VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Verein, 13. Januar 2024

Der VfB zählt 90.000 Vereinsmitglieder

Ein weiterer Meilenstein der Entwicklung des mit Abstand größten Sportvereins in Baden-Württemberg ist zum Jahresbeginn erreicht. Der VfB Stuttgart zählt nunmehr 90.000 Mitglieder. Mit „VfB im Ländle“ startet eine Mitglieder-Aktion mit regionalem Fokus.

Die VfB-Familie wächst kontinuierlich weiter: Am Samstag, 13. Januar, konnte Präsident Claus Vogt verkünden, dass der VfB Stuttgart nunmehr bereits 90.000 Mitglieder zählt. Um diese Zahl noch weiter zu steigern, stellte Claus Vogt zusammen mit VfB-Markenbotschafter und Fußball-Weltmeister Guido Buchwald auf der CMT 2024, der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, die nächste Phase der laufenden Mitgliederkampagne des Clubs aus Bad Cannstatt vor. Passend zur Urlaubs-Messe rückt diese die einzelnen Regionen Baden-Württembergs in den Fokus.

Flagge zeigen in den Regionen und Landkreisen Württembergs mit „VfB im Ländle“

Mit „VfB im Ländle“ wird der Traditionsverein in den kommenden Monaten in mehreren Landkreisen und Regionen Baden-Württembergs Flagge zeigen, um zu unterstreichen, wie tief der Verein weit über die Stadtgrenzen Stuttgarts hinaus verwurzelt ist. Kernelement von „VfB im Ländle“ ist eine Landkreis-Wettbewerb, in der sich die Landkreise, die den höchsten Zuwachs an VfB-Mitgliedern verbuchen können, exklusive Monats- und Jahrespreise sichern können. Von Eintrittskarten zu Heimspielen in der MHPArena, über Gastspiele der Traditionsmannschaft, Wohltätigkeitsaktionen mit VfB-Legenden bis zu Autogrammstunden mit Profispielern reicht die Bandbreite der Gewinne. Alle weiteren Informationen zu „VfB im Ländle“ gibt es hier.

„Wir freuen uns sehr über den ungebrochenen Zuspruch und Mitgliederzuwachs, den unser VfB seit einiger Zeit erfahren darf. Dass wir nun bereits die 90.000 geknackt haben, ist schlichtweg ein überwältigender Erfolg für unseren Verein und seine Fans! Dieses Momentum wollen wir jetzt mit ‚VfB im Ländle’ ausbauen und stärken. Gleichzeitig geben wir damit auch all jenen VfBlerinnen und VfBlern für ihr Bekenntnis etwas zurück. Die Mehrzahl unserer Mitglieder und Fans lebt nicht direkt in Stuttgart, sondern nimmt für jedes Heimspiel und jede weitere VfB-Veranstaltung oftmals weite Wege auf sich. Jetzt wollen wir als VfB Stuttgart auch einmal bei ihnen vor Ort erleb- und nahbar sein. Ich freue mich bereits auf die anstehenden, dunkelroten Aktionen und Veranstaltungen in den einzelnen Regionen und Landkreisen unseres wunderschönen Ländles – Württemberg kommt“, sagt VfB-Präsident Claus Vogt. Das gesamte Vereinspräsidium dankt den VfB-Mitgliedern für ihre großartige Unterstützung.