VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Verein, 13. Dezember 2022

Herzlichen Glückwunsch Andreas Müller

Der VfB wünscht seinem ehemaligen Spieler zum 60. Geburtstag alles Gute!

Es dauerte vier Stationen – TB Ruit, TSV Wolfschlugen, TB Neckarhausen und FV Nürtingen – vor den Toren Bad Cannstatts, bis Andreas Müller schließlich 1980 auf dem Wasen landete. Auf Anhieb wurde das große Talent mit der weiß-roten A-Jugend Deutscher Meister. Anschließend spielte er zwei Jahre lang bei den VfB-Amateuren an der Schnittstelle zu den Lizenzspielern, in deren Kader er 1983 aufgenommen wurde. In seinem ersten Profijahr brachte er es sodann gleich auf 20 Bundesliga-Spiele und fünf Tore, womit er einer der vielen Leistungsträger der VfB-Mannschaft war, die 1984 die erste Deutsche Meisterschaft des Vereins in der Bundesliga gewann. In den kommenden drei Spielzeiten war Andreas Müller Stammkraft im VfB-Mittelfeld und erreichte unter anderem das Finale im DFB-Pokal 1986. Nach insgesamt 129 Pflichtspielen (14 Treffer) wechselte er zu Hannover 96 und beendete seine aktive Karriere im Jahr 2000 nach insgesamt 339 Bundesligaspielen bei Schalke 04. Dem Fußball ist er danach als Funktionär in unterschiedlichen Positionen eng verbunden geblieben.

An diesem Dienstag feiert Andreas Müller seinen 60. Geburtstag. Der VfB gratuliert seinem ehemaligen Meisterspieler von 1984 herzlich!