VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Verein, 14. Februar 2021

Vereinsbeirat nominiert Claus Vogt

Der amtierende Präsident Claus Vogt ist vom Vereinsbeirat in seiner 38. Sitzung als Präsidentschaftskandidat nominiert worden. Das Ziel des Vereinsbeirats war es immer, den Mitgliedern auf der Mitgliederversammlung möglichst zwei geeignete Kandidaten präsentieren zu können. Aus diesem Grund wurden in den vergangenen Wochen auch mehrere Gespräche mit weiteren Personen geführt. Aus dem Kreis der infrage kommenden mehrheitsfähigen Persönlichkeiten gab es jedoch keine Bereitschaft, gegen den Amtsinhaber zu kandidieren, so dass Claus Vogt nun als alleiniger Kandidat für das Präsidentenamt für die kommenden vier Jahre antreten wird.

Der Vereinsbeirat appelliert an die Mitglieder an der bevorstehenden Mitgliederversammlung am 28. März 2021 teilzunehmen und von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen. Es ist nun sehr wichtig, dass sich alle im VfB ihrer Verantwortung bewusst werden. Die derzeitige Situation und öffentliche Darstellung beschädigen den VfB Stuttgart in erheblichem Maße. Der VfB steht vor gewaltigen Herausforderungen, die wir nur gemeinsam bewältigen können. In den vergangenen Tagen sind die ersten Entscheidungen getroffen worden, weitere werden folgen. Wir wünschen uns von allen, die im und für den VfB Verantwortung tragen, eine konstruktive und zielführende Zusammenarbeit. Es geht jetzt darum, den Blick nach vorne zu richten. Wir bitten unsere Mitglieder und Fans, uns dabei zu unterstützen.

Der Vereinsbeirat