VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Verein, 20. October 2020

Bundestrainerin zu Gast beim VfB

DFB, wfv und VfB tauschen sich zum Thema Mädchen- und Frauenfußball aus.

Hoher Besuch beim VfB: Martina Voss-Tecklenburg, Bundestrainerin der deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen, die ehemalige Bundestrainerin Tina Theune und wfv-Verbandssportlehrer Michael Rentschler trafen sich in der vergangenen Woche mit VfB Präsident Claus Vogt sowie der VfB Projektleiterin Mädchen- und Frauenfußball, Claudia Maintok. Ziel des Gesprächs war der Austausch über die Gründung einer Mädchen- und Frauenfußball-Abteilung beim VfB Stuttgart 1893 e.V..

Claus Vogt betonte im Nachgang des Treffens: „Wir haben uns sehr über den hohen Besuch vom DFB und vom wfv gefreut und bedanken uns herzlich für den konstruktiven Austausch. Wir freuen uns darauf, unsere gemeinsame Idee einer Mädchen- und Frauenfußball-Abteilung im Zeichen des roten Brustrings mit den erhaltenen neuen Impulsen nun weiterzuentwickeln und weiter voranzutreiben.“