VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Verein, 5. August 2018

VfB Legenden geben sich die Ehre

Einer der Höhepunkte am Tag des Brustrings ist das Legendenspiel, bei dem ehemalige VfB Profis und Trainer beweisen, dass sie noch nichts verlernt haben.

Der Tag des Brustrings an diesem Sonntag in und um die Mercedes-Benz Arena hatte den VfB Fans so manchen Höhepunkt zu bieten. Einer davon war mit Sicherheit das Legendenspiel. Spieler und Trainer, die für einige denkwürdige Partien und so manchen Titel in der Vereinsgeschichte des VfB gesorgt haben, betraten gegen 15 Uhr zum Aufwärmen den Rasen der Mercedes-Benz Arena.

Vom Anpfiff an präsentierten die ehemaligen VfB Profis, dass sie auch nach ihrem Karriereende nichts verlernt haben. So bewies Franz Wohlfahrt beim Abschluss von Kevin Kuranyi, dass er mit gutem Stellungsspiel noch brillieren kann. Und Cacau sowie Fredi Bobic sind vor dem gegnerischen Tor weiterhin kaltschnäuzig. Auf der Bank nahmen Trainer wie Jürgen Sundermann, Christoph Daum, Felix Magath und Armin Veh Platz und wendeten so manchen taktischen Kniff an.

Beim Duell Team weiß gegen Team rot gewann nach zwei Mal 20 Minuten letztlich die Mannschaft mit dem roten Cannstatt-Trikot knapp mit 3:2. Das Ergebnis war letztlich aber nur zweitrangig. Vielmehr stand das Wiedersehen und der Spaß im Vordergrund. „Ich bin stolz hier sein zu dürfen. Es ist einfach schön, viele alte bekannte Gesichter zu sehen. Es ist ein ganz besonderer Tag. Der VfB gibt ein Zugehörigkeits- und Familiengefühl. Egal, wo auf der Welt man lebt, man drückt dem VfB die Daumen“, sagte Jürgen Klinsmann.

Das Präsidiumsmitglied Thomas Hitzlsperger ergänzte: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal hier auflaufen darf. Das ist einmalig. Der Tag hat schon spitze begonnen auf dem Museumshügel am Mercedes-Benz Museum. Vielen, vielen Dank, dass ihr alle gekommen seid.“

VfB Legendenspiel

Die Torschützen beim Legendenspiel

1:0 Cacau (Team weiß), 1:1 Fredi Bobic (Team rot), 1:2 Fredi Bobic (Team rot), 2:2 Thomas Hitzlsperger (Team weiß), 2:3 Krassimir Balakov (Team rot)

Team weiß Team rot
Tor Timo Hildebrand Eike Immel
Abwehr Thomas Berthold Marcelo Bordon
Guido Buchwald Ricardo Osorio
Bernd Förster Frank Verlaat
Heiko Gerber
Andreas Hinkel
Mittelfeld Jürgen Hartmann Krassimir Balakov
Thomas Hitzlsperger Carlos Dunga
Hansi Müller Maurizio Gaudino
Krisztián Lisztes
Ásgeir Sigurvinsson
Angriff Cacau Fredi Bobic
Jürgen Klinsmann Giovane Elber
Kevin Kuranyi Predrag Pasic
Peter Reichert
Trainer Jürgen Sundermann Christoph Daum
Felix Magath
Armin Veh