VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Verein, 24. July 2018

Mannschaftsbus mit 40.000 Mitgliedernamen beklebt

Ab sofort finden rund 40.000 Mitglieder ihren Namen auf dem neuen Mannschaftsbus des VfB und fahren mit Kapitän Christian Gentner, Mario Gomez und Co. zu jedem ihrer Spiele.

Anlässlich seiner Jubiläumssaison 2018/2019, in der der Verein mit dem Brustring sein 125-jähriges Bestehen feiert, bedankt sich der VfB bei seinen fast 65.000 Mitgliedern mit einer besonderen Aktion. Bis 8. Juli 2018 hatten alle Dunkelroten die Gelegenheit, ihr Einverständnis abzugeben, um namentlich auf dem Mannschaftsbus zu erscheinen und um Christian Gentner, Mario Gomez und Co. so symbolisch zu jedem Spiel zu begleiten.

Links die Legenden, rechts die Mitglieder

Am Dienstag hat der VfB dieses Versprechen an seine Mitglieder nun in die Tat umgesetzt und den Jubiläumsbus mit der nicht enden wollenden Liste von rund 40.000 Namen bekleben lassen. Während auf der linken Flanke aktuelle VfB Spieler und Legenden wie Guido Buchwald in ikonischen Posen zu sehen sind, kann die Mannschaft mit dem Brustring die Namen ihrer mitfahrenden Anhänger lesen, wenn sie auf der rechten Seite in den Bus steigt.

Bereits am Dienstag entdeckten die ersten zufällig vorbeigehenden VfBler ihren Namen auf dem brandneuen Bus. Die restlichen Mitglieder können sich spätestens am Tag des Brustrings auf dem wichtigsten Gefährt des VfB namentlich wiederfinden. Wenn Cheftrainer Tayfun Korkut und sein Team beim Jubiläumsspiel am 5. August in der Mercedes-Benz Arena auf den Europa-League-Sieger Atlético de Madrid treffen, können Dunkelrote und alle anderen Interessierten den bedruckten Bus auf dem benachbarten Museumshügel vor dem Mercedes-Benz Museum begutachten.