VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Testspiele, 24. März 2022

Knappe Niederlage im Testspiel

Der VfB verliert das Testspiel gegen den SV Sandhausen knapp mit 2:3. Für die Jungs aus Cannstatt trifft Alexis Tibidi binnen acht Minuten in der ersten Hälfte doppelt.

In der Länderspielpause testet der VfB am Donnerstagnachmittag im Robert-Schlienz-Stadion gegen den SV Sandhausen. Der VfB setzt Sandhausen von Beginn an unter Druck, ist präsent in den Zweikämpfen und kann sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Zwar scheitert Erik Thommy in Minute sieben von halbrechts noch knapp, wenig später legt er Alexis Tibidi dann den 1:0-Führungstreffer auf (14.‘). Der 18-Jährige bleibt dran und schnürt nur acht Minuten später seinen Doppelpack (22.‘). Für die Jungs aus Cannstatt geht es somit mit zwei Toren Vorsprung in die Pause.

Sandhausen kommt allerdings aktiver aus der Kabine und verkürzt nach einem Eckball auf 1:2. Zwar setzt Christian Kinsombi seinen Abschluss noch an den Pfosten, der Rechtschuss von Alexander Esswein sitzt wenig später jedoch zum Ausgleich (53.‘). Den Schlusspunkt setzt dann Marcel Ritzmaier, der kurz vor dem Abpfiff zum 3:2-Endstand für die Gäste trifft.

Die Tore:

14. Minute: Erik Thommy bringt den Ball über die rechte Seite und findet Alexis Tibidi. Unsere Nummer 50 netzt zur 1:0-Führung ein.

22. Minute: Nach einem Eckball ist es erneut Alexis Tibidi, der den Ball festmachen und links unten im Kasten der Gäste unterbringen kann.

42. Minute: Nach einem Eckstoß schaltet Nils Seufert blitzschnell und verkürzt für Sandhausen per Hacke auf 1:2.

53. Minute: Konter für die Gäste. Alexander Esswein zieht ab und versenkt das Leder im langen Eck – 2:2.

69. Minute: Marcel Ritzmaier trifft zum 3:2-Endstand.

So spielte der VfB

33 Bredlow

2 Anton (C)

7 Coulibaly (22 Führich 55.’)

8 Millot (18 Tomás 55.’)

10 Didavi (47 Weil 62.’)

11 Thommy (53 Littig 62.’)

15 Stenzel

16 Karazor (54 Celebi, 43.‘)

19 Reichardt (48 Laupheimer, 43.‘)

30 Massimo

50 Tibidi

 

Auf der Bank:

1 Müller

18 Tomás

22 Führich

47 Weil

48 Laupheimer

53 Littig

54 Celebi