VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Testspiele, 10. Juli 2021

Mit einem Hattrick zum Testspielsieg

Der VfB hat an diesem Samstag sein Testspiel gegen den FC St. Gallen mit 3:0 gewonnen. Hamadi Al Ghaddioui erzielt alle drei Tore.

Plötzlich ging es ganz schnell an diesem Samstagnachmittag im Robert-Schlienz-Stadion: Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte machte der VfB im Testspiel gegen den FC St. Gallen mächtig Druck. Mit Hamadi Al Ghaddioui rückte vor allem ein Mann in den Fokus der anwesenden knapp 1.300 Zuschauer. Der VfB Stürmer mit der Rückennummer 18 brachte sein Team nach einer torlosen ersten Hälfte in der 47. Minute in Führung. Er verwertete eine flache Hereingabe von Tanguy Coulibaly zum 1:0. Dieses Tor sollte nur der Auftakt eines folgenden Hattricks des Deutsch-Marokkaners sein.

In der 49. Minute schob Hamadi Al Ghaddioui flach zum 2:0 ein, ehe er wiederum zwei Minuten später eine Flanke von Daniel Didavi zum 3:0 ins Tor köpfte (51‘). Die drei Treffer des 30-Jährigen sollten auch die einzigen des erfolgreichen VfB Nachmittags sein gegen einen Gegner, der bereits in zwei Wochen sei erstes Pflichtspiel hat. Beim Test gegen Schweizer Erstligisten setzte Cheftrainer Pellegrino Matarazzo 22 Spieler ein (siehe So Spielte der VfB), lediglich Torhüter Florian Müller spielte über die gesamten 90 Minuten.  Der nächste Test steht für den VfB am kommenden Mittwoch gegen den SV Darmstadt 98 auf dem Programm. Die Partie steigt erneut im Robert-Schlienz-Stadion. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr. Das Spiel wird live auf VfB TV und YouTube zu sehen sein.

Das sagt VfB Cheftrainer Pellegrino Matarazzo zur Partie: „Es war ein guter Test. Für uns war heute der Start in die beiden Spielhälften wichtig. Der ist uns jeweils gut gelungen. Schon in der ersten Hälfte war eine gute Energie auf dem Platz zu spüren, wenn wir auch kein Tor erzielt haben. Insgesamt haben wir heute eine gute Offensivleistung gesehen und eine Partie, die wieder viele Erkenntnisse liefert. Für Hamadi freut es mich, dass er drei Mal getroffen hat.“

So spielte der VfB

erste Hälfte

1 Florian Müller

2 Waldemar Anton

5 Konstantinos Mavropanos

6 Clinton Mola

16 Atakan Karazor (C)

20 Philipp Förster

30 Roberto Massimo

32 Naouirou Ahamada

34 Ömer Beyaz

37 Hiroki Ito

44 Mohamed Sankoh

zweite Hälfte

1 Florian Müller

4 Marc Oliver Kempf

7 Tanguy Coulibaly

10 Daniel Didavi (c)

15 Pascal Stenzel

18 Hamadi Al Ghaddioui

21 Philipp Klement

28 Nikolas Nartey

29 Momo Cissé

35 Jordan Meyer (27 Alou Kuol, 73‘)

36 Luca Mack

 

Tore

1:0, 2:0 und 3:0 Hamadi Al Ghaddioui (47‘, 49‘, 51‘)