VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Testspiele, 7. Oktober 2021

Testspielniederlage gegen Sandhausen

Der VfB hat sein Testspiel in der Länderspielphase gegen den Zweitligisten SV Sandhausen mit 1:4 verloren.

Der VfB hat am Donnerstag im Testspiel gegen den SV Sandhausen (2x35 Minuten) eine 1:4 Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft mit dem roten Brustring geriet in der neunten Minute durch ein Tor von Arne Sicker früh in Rückstand. Zuvor hatte SVS-Stürmer Charlison Benschop nach einem Durchsteckpass durch die VfB-Hinterreihe den Pfosten getroffen. Knapp drei Minuten (12‘) später verwandelte Pascal Testroet einen Handelfmeter und erhöhte auf 2:0 aus Sicht der Sandhäuser. Mateo Klimowicz scheiterte in der 28. Minute mit seinem Schuss aufs lange Eck am SVS-Torhüter Patrick Drewes, nachdem er sich gegen die Hintermannschaft stark durchgesetzt hatte. Die Gäste blieben jedoch weiter am Drücker – nach einer Hereingabe in den Strafraum versenkte Christian Kinsombi den Ball zum 3:0 (38‘). Das Tor von U21-Europameister Mateo Klimowicz in der 44. Minute sollte das einzige an diesem Tag für den VfB bleiben: Der 21-Jährige zog im Strafraum ab und traf ins rechte untere Eck. Nach einem Konter markierte Sandhausens Stürmer Daniel Keita-Ruel mit seinem Tor schließlich den 4:1 Endstand.

Beim VfB kamen bei der Begegnung, die aus organisatiorischen Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem VfB-Clubgelände stattfand, mit Julian Kudala, Manuel Polster, Alou Kuol, Luca Bazzoli und Moussa Cissé auch einige Spieler aus der U21 zum Einsatz.

So spielte der VfB

1 Florian Müller (42 Florian Schock, 36‘)

4 Marc Oliver Kempf (43 Luca Bazzoli, 60‘)

8 Enzo Millot (19 Wahid Faghir, 52‘)

15 Pascal Stenzel

16 Atakan Karazor (C)

20 Philipp Förster

21 Philipp Klement

31 Mateo Klimowicz

37 Hiroki Ito

46 Manuel Polster (27 Alou Kuol, 60‘)

51 Julian Kudala (26 Moussa Cissé, 60‘)