Ein letztes Mal schnürten die VfB Profis am Freitag noch einmal gemeinsam ihre Kickstiefel, ehe sie sich in den nächsten Tagen in die Sommerpause verabschieden. Im Robert-Schlienz-Stadion traten sie zum von Krombacher ausgerichteten Saisonabschluss gegen eine Fan-Auswahl der offiziellen VfB Fanclubs an. Der VfB Exklusiv Partner stellte zum Dank für den unglaublichen Support der Fans in der abgelaufenen Saison sein Vertragsspiel den Anhängern zur Verfügung. Insgesamt 20 weiß-rote Fans waren unter zahlreichen Bewerbern die Glücklichen, die beim Saisonabschluss-Spiel gegen Daniel Ginczek & Co. antreten durften.
Dabei war das Ergebnis natürlich zweitrangig. So bejubelten die zahlreichen Fans so manch gelungene Aktion der einen Frau und 19 Männer der OFC-Auswahl. So überwand Matthias Geiger beispielsweise den VfB Torhüter Jens Grahl mit einem sehenswerten Schuss. Das Team um Kapitän Christian Gentner ließ aber nichts anbrennen und führte bis in die Schlussphase mit 10:1 - mit so manchem taktischen Kniff. So tauschte Daniel Ginczek mit Timo Baumgartl die Position. In der Schlussphase mobilisierte die OFC-Auswahl noch einmal die letzten Kräfte und verkürzte durch Marco Pflitzer und erneut Matthias Geiger noch auf 3:10.
Am Spielfeldrand sorgte indes das Maskottchen Firtzle für beste Stimmung und die VfB Profis zauberten dem einen oder anderen Fan mit einem Autogramm ein Lächeln ins Gesicht.