VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 14. Januar 2024

Vertragsverlängerung mit Waldemar Anton bis 2027

Der VfB hat den Vertrag mit Waldemar Anton vorzeitig verlängert und bindet seinen Kapitän bis 2027 an den Verein.

Waldemar Anton war im Juli 2020 von Hannover 96 zum VfB gewechselt und hat sich schnell zu einer festen Größe im Profiteam des VfB entwickelt. In 123 Pflichtspielen für den VfB erzielte Waldemar Anton drei Tore und bereitete sechs weitere vor. Durch seine beispielhaft starken Defensivleistungen trug er in der vergangenen Bundesligasaison maßgeblich zum Klassenerhalt des VfB bei und ist auch in der aktuellen Spielzeit nicht aus dem Defensivverbund wegzudenken. Seit dieser Saison führt der 27-Jährige die Mannschaft als Kapitän aufs Feld.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Waldemar Anton ist der Fixpunkt in unserer Defensive und als Kapitän auf und neben dem Platz ein echter Leader. Waldi trainiert und spielt konstant auf höchstem Niveau und besticht zudem mit einer herausragenden Mentalität. Wir freuen uns sehr, dass wir uns vor dem Start ins neue Fußball-Jahr auf eine Fortsetzung unserer Zusammenarbeit verständigen konnten.“

Waldemar Anton: „Ich spüre jeden Tag das Vertrauen des VfB. Wir sind auf einer Wellenlänge, es stimmt für mich hier einfach sehr vieles, ich fühle mich wohl und bin deshalb sehr glücklich über die Vertragsverlängerung. Ich freue mich auf die weiteren Jahre im Trikot mit dem Brustring.“