VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 19. Juli 2023

Wahid Faghir per Leihe nach Elversberg

Der VfB wird seinen Stürmer für ein Jahr an den Zweitligisten SV Elversberg verleihen.

Der VfB hat sich mit der SV Elversberg auf eine einjährige Ausleihe von Wahid Faghir verständigt. Der dänische U21-Nationalspieler war im Sommer 2021 von seinem Heimatverein Vejle BK zum Club aus Cannstatt gewechselt. Im VfB-Trikot bestritt der heute 19-Jährige bislang sechs Bundesligaeinsätze (ein Tor), ein Pokalspiel sowie acht Partien für die U21 des Vereins, in denen er vier Treffer erzielte. In der vergangenen Spielzeit war Wahid Faghir vom VfB an den dänischen Vize-Meister FC Nordsjaelland verliehen (19 Spiele, fünf Tore). In der aktuellen Saison wird Wahid Faghir nun in der 2. Bundesliga für Elversberg zum Einsatz kommen. Beim VfB besitzt der Stürmer noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Spielpraxis rangiert an erster Stelle, wenn es darum geht, als junger Spieler den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. In Elversberg findet Wahid dafür aus unserer Sicht genau die richtige Bewährungsmöglichkeit. Er kann Verantwortung übernehmen und wird dort in einem gesunden Maß gefordert sein. So betrachtet ist dieser Side-Step logisch und sinnvoll. Wir werden in Verbindung bleiben und wünschen ihm für die kommende Spielzeit alles Gute und viel Erfolg.“