VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 17. Januar 2024

Pascal Stenzel verlängert

Der VfB und sein Defensivspieler haben sich auf eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags verständigt. Pascal Stenzel unterschreibt bis zum 30. Juni 2026.

Pascal Stenzel ist ein Paradebeispiel für Einsatz und Verlässlichkeit – und das bereits im fünften Jahr beim VfB. Der heute 27-Jährige wechselte im Sommer 2019 vom SC Freiburg auf Leihbasis nach Bad Cannstatt und hatte als Konstante im Abwehrverbund mit 34 Ligaeinsätzen (31 Startelfeinsätze) einen großen Anteil am direkten Wiederaufstieg.

Die logische Konsequenz war 2020 die feste Verpflichtung von Pascal Stenzel. Der Außenverteidiger zählt aktuell beim Club aus Cannstatt zu den dienstältesten Profis und hat 107 Pflichtspieleinsätze (ein Tor) im Trikot mit dem roten Brustring vorzuweisen – 63 davon in der Bundesliga, 34 in der 2. Bundesliga und zehn im DFB-Pokal. In der am vergangenen Wochenende beendeten Hinrunde bestritt Pascal Stenzel zwölf Partien und stand dabei elf Mal in der Startelf. Hinzu kommen im bisherigen Saisonverlauf zwei Pokaleinsätze.

Weitere Einsätze werden folgen – in dieser Saison und darüber hinaus. Der VfB hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit seinem verlässlichen Abwehrspieler bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth:Pascal Stenzel gehört zu den technisch versiertesten Spielern in unserem Kader und ist für uns bis hinein in die Kabine eine wichtige Größe. Ihn verbindet viel mit Stuttgart und der Region und der VfB ist für Pascal eine sehr persönliche Angelegenheit. Wir freuen uns, dass Calle auch in Zukunft das VfB-Trikot tragen wird.“

Pascal Stenzel:Ich fühle mich sehr wohl hier, der VfB ist inzwischen meine längste Station im Profifußball. Ich bin froh, Teil des Vereins zu sein und freue mich, dass es weitergeht. Auch wenn das letzte Spiel gegen Mönchengladbach alles andere als erhofft verlaufen ist, haben wir eine gute Hinrunde gespielt. Daran wollen wir in den kommenden Wochen anknüpfen.“