VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 2. Januar 2024

Thomas Kastanaras auf Leihbasis zum SSV Ulm

Der 20-jährige Offensivspieler wechselt bis zum Saisonende zum Drittligisten SSV Ulm 1846 Fußball.

Der VfB verleiht Thomas Kastanaras bis zum Saisonende an den SSV Ulm 1846 Fußball. Der 20-jährige Offensivspieler kam bereits 2012 zum VfB. Anschließend durchlief er sämtliche Altersklassen beim VfB und gewann 2022 den DFB-Pokal der Junioren. Am 17. September 2022 feierte er beim Verein mit dem Brustring sein Bundesliga-Debüt. Im Jahr 2023 wurde er jedoch von einem Mittelfußbruch mehrere Monate lang ausgebremst.

Insgesamt hat Thomas Kastanaras inzwischen vier Bundesliga-Spiele bestritten. Zudem kam er in der Regionalliga Südwest in 38 Partien zum Einsatz, in denen er 16 Tore erzielte. Der Vertrag von Thomas Kastanaras beim VfB ist bis zum 30. Juni 2025 gültig.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Für die weitere Entwicklung von Thomas ist Spielpraxis von großer Bedeutung. Der SSV Ulm ist dafür als ambitionierter Drittligist eine sehr gute Adresse. Wir werden den Weg von Thomas in den kommenden Monaten aufmerksam verfolgen und wünschen ihm und den Ulmern eine erfolgreiche Rückrunde.“