VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 11. Oktober 2023

"Die Tore tun mir gut"

Die VfB-Mannschaft ist in eine neue Trainingswoche gestartet. Mit dabei: Thomas Kastanaras, der sich nach seinem Mittelfußbruch im Mai dieses Jahres Stück für Stück zurückkämpft.

Es war an diesem Mittwoch ein Training ganz nach dem Geschmack von Thomas Kastanaras. „Mit den vielen Torabschlüssen kann man sich als Stürmer nicht beschweren. Es war ein guter Start in die Trainingswoche“, sagte 20-Jährige.

Nach Wunsch ist auch das jüngste Pflichtspiel von Thomas Kastanaras mit der VfBU21 am vergangenen Wochenende gegen den 1. FSV Mainz 05 II verlaufen. Beim 4:0-Sieg erzielte er zwei Tore zum zwischenzeitlichen 1:0 und 3:0. „Die beiden Tore tun mir gut. Ich bin froh, dass ich Spielpraxis sammeln kann“, sagte Thomas Kastanaras.

Ans Fußballspielen war bei dem Nachwuchsstürmer, der seit der U9 für den Club aus Cannstatt aufläuft und bislang vier Mal in der Bundesliga zum Einsatz kam, zwischenzeitlich nicht zu denken. Im Mai dieses Jahres brach er sich beim Spiel der U21 in Fulda den Mittelfuß. Es folgte eine Operation und Reha-Training.

Ende Juli kehrte der frühere U19-Pokalsieger auf den Trainingsplatz zurück. Mittlerweile hat er drei Saisoneinsätze für die U21 aufzuweisen, in denen er drei Tore erzielte. Weitere Spielpraxis wird am Donnerstag hinzukommen, wenn das Lizenzspielerteam am VfB-Clubgelände in einem Test auf den SV Wehen Wiesbaden trifft. Die Partie findet aus organisatorischen Gründen ohne Zuschauer statt, ist aber von 14 Uhr an bei VfB-TV und dem VfB-YouTube-Kanal im Livestream zu sehen. „So ein Testspiel ist eine gute Gelegenheit, sich zu beweisen. Ich werde Gas geben“, sagte der Stürmer.

Das gesamte Interview mit Thomas Kastanaras bei VfB-TV