VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 12. Oktober 2023

Deutlicher Testspielerfolg

Der VfB gewinnt gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 5:1. Die Tore erzielen Roberto Massimo (2), Deniz Undav, Genki Haraguchi und Luca Raimund

Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß übernahm von Anpfiff an das Kommando und kam durch einen direkten Freistoß von Deniz Undav sowie einen Schuss von Genki Haraguchi zu ersten Torchancen. Doch auch der SV Wehen Wiesbaden zeigte sich in der Offensive, Fabian Bredlow entschärfte aber den Schuss von Julius Kade (13.). In der 26. Minute dann die Führung für den VfB. Deniz Undav steckte auf Roberto Massimo durch und dieser erzielte mit Hilfe des Innenpfostens den Führungstreffer (26.). Nur drei Minuten später jubelte das Geburtstagskind über sein zweites Tor, vorausgegangen war er ein zu kurzer Rückpass, den Massimo am Keeper vorbeispitzelte.

Sechs Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da traf Deniz Undav mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante zum 3:0. Der Torschütze bereitet kurz darauf perfekt für Lilian Egloff vor, dessen Abschluss prallte aber an die Unterkante der Latte. Quasi im Gegenzug traf John Iredale für die Gäste mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:1 (54.). Den alten Abstand stellte Genki Haraguchi mit einem Schuss aus 20 Metern wieder her (61.). Der Treffer zum 5:1-Endstand ging auf das Konto von U19-Spieler Luca Raimund (77.).

Cheftrainer Sebastian Hoeneß sagte nach dem Spiel: „Ich war wieder zufrieden mit der Art und Weise wie wir es gespielt haben, insbesondere die Haltung, die Einsatzbereitschaft und das Ergebnis. Wir haben ein paar schöne Tore gesehen. Das Gegentor hat mich sehr geärgert, da wir eigentlich selbst das 4:0 hätten machen müssen. Das ist aber wirklich das einzige Haar in der Suppe.“

Der VfB spielte mit:

Bredlow (60. Schock) – Rouault (60. Stenzel), Zagadou (60. Reichardt), Anton (46. Herwerth) – Massimo (60. Hoppe), Karazor (46. Stiller), Haraguchi (60. Ulrich), Mittelstädt (60. Cissé) – Egloff (60. Raimund), Undav (60. Kastanaras), Leweling (60. Paula)

VfB TV