VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 17. August 2023

Luca Pfeiffer wechselt auf Leihbasis nach Darmstadt

Der 26-Jährige schließt sich für ein Jahr dem Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 an.

Luca Pfeiffer verlässt den VfB Stuttgart. Der 26-jährige Angreifer wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98. Der gebürtige Bad Mergentheimer kam im Sommer 2022 vom FC Midtjylland zum VfB. Am 13. August 2022 feierte Luca Pfeiffer sein Bundesliga-Debüt im Trikot mit dem Brustring.

Insgesamt absolvierte Luca Pfeiffer in der vergangenen Saison 24 Pflichtspiele (19 Einsätze in der Bundesliga, drei im DFB-Pokal und zwei in der Relegation) für den Verein mit dem Brustring. Im DFB-Pokal erzielte der 26-Jährige zwei Treffer für den VfB.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Die Leihe nach Darmstadt bietet Luca die Aussicht auf regelmäßige Einsatzzeiten in einer ihm bekannten und vertrauten Umgebung. Wir wünschen ihm alles Gute.“