VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 12. März 2024

"Wir sind bereit"

Enzo Millot und Mannschaftskollegen sind in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim gestartet. Gegen den baden-württembergischen Konkurrenten soll anders als im Hinspiel etwas Zählbares herausspringen.

Zum Start in die Trainingswoche gab es Grund zu feiern bei den VfB-Profis: Serhou Guirassy wird an diesem Dienstag 28 Jahre alt und bekam standesgemäß zu Beginn der Einheit ein Ständchen von den Mannschaftskollegen gesungen.

Anschließend widmeten sich die VfB-Spieler aber in einer intensiven Einheit der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag (Anstoß 18:30 Uhr, im VfB-Liveticker und VfB-Radio). „Die bisherige Saison läuft sehr gut für uns. Es warten aber noch neun Spiele auf uns, in denen wir so viele Punkte wie möglich sammeln wollen“, sagt Enzo Millot. Keine Punkte hat der VfB im Hinspiel gegen die Hoffenheimer einfahren können. 2:3 hieß es aus Sicht der Mannschaft mit dem roten Brustring. Es war die bisher einzige Heimniederlage des VfB in der aktuellen Spielzeit. „Wir werden hart trainieren, werden versuchen, ein gutes Spiel abzuliefern und Revanche für das Hinspiel nehmen“, sagt Enzo Millot.