VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 30. Januar 2024

„Schnell umswitchen“

Heimsieg, Torjubel und Baden-Württemberg-Duell – Dan-Axel Zagadou vor dem Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg bei VfB-TV.

Zum Start in die Trainingswoche hat VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß seine Mannschaft am Dienstag zu einer öffentlichen Einheit in Bad Cannstatt empfangen. Vor den Augen der anwesenden VfB-Fans wurde die Arbeit auf dem Rasen direkt wieder aufgenommen. Die Stimmung nach dem vergangenen Heimsieg war gut, Dan-Axel Zagadou blickte zurück: „Wir haben gegen Leipzig erneut gezeigt, welch guten Teamspirit wir haben. Es war ein schöner Tag. Wir haben alle gut zusammengearbeitet und am Ende verdient gewonnen.“

Nach nur einem Treffer in den letzten beiden Auswärtsspielen freute sich Dan-Axel Zagadou besonders über die Torausbeute zuhause. Mit dabei waren zwei Premierentreffer, die der VfB-Abwehrspieler mit seinen Mannschaftskollegen gefeiert hatte. „Ich habe mich sehr für die Jungs gefreut. Vor allem für Enzo, der seinen ersten Elfmeter für den VfB verwandelte, und für Jamie, der sein erstes Tor für den VfB erzielte.“ Die Jubelgeste von Deniz Undav imitierte der Stuttgarter Abwehrhüne direkt. „Das ist Deniz‘ Jubelpose. Ich habe die Geste bei seinem dritten Treffer einfach direkt mitgemacht. Es war sein Moment und ich habe mich sehr für ihn gefreut.“

Die Nachbereitung des 5:2-Heimsiegs ist abgeschlossen, jetzt liegt der Fokus auf der anstehenden Auswärtspartie gegen den SC Freiburg. „Es wird ein schwieriges Spiel. Jetzt gilt: Schnell umswitchen und für die Partie in Freiburg bereit sein“, so Dan-Axel Zagadou, der sich auf das Duell in nächster Nähe freut. „Solche Spiele machen besonders Spaß. Wir erwarten ein kampfbetontes Duell mit einer besonderen Atmosphäre.“

Das komplette Interview mit Dan-Axel Zagadou gibt es auf VfB-TV: