VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 1. August 2023

Ömer Beyaz auf Leihbasis zu Hatayspor

Der VfB und der türkische Süper Lig Club Hatayspor haben sich auf eine einjährige Leihe von Ömer Beyaz verständigt. Der Mittelfeldspieler wechselt vorbehaltlich letzter Formalitäten in sein Heimatland. 

Ömer Beyaz war im Juli 2021 von Fenerbahce Istanbul zum VfB gewechselt, in der vergangenen Saison war der 19-Jährige an den 1. FC Magdeburg ausgeliehen.

Für den VfB bestritt Ömer Beyaz bislang vier Bundesligaspiele und ein DFB-Pokalspiel, für den 1. FC Magdeburg kam der türkische U21-Nationalspieler drei Mal in der 2. Bundesliga und ein Mal im DFB-Pokal zum Einsatz.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Für Ömer ist dieser Schritt absolut sinnvoll. Bei Hatayspor in der Süper Lig hat er die Aussicht auf regelmäßige Einsatzzeiten, was in seinem Alter besonders wichtig ist. Wir wünschen ihm und seinem neuen Club eine erfolgreiche Saison.“