VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 5. März 2024

Anthony Rouault wechselt fest zum VfB

Der VfB verpflichtet den französischen Defensivspieler nach der anfänglichen Leihe nun dauerhaft. Der 22-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.

Eine lange Eingewöhnungszeit benötigte Anthony Rouault beim VfB nicht. Anfang September wechselte der Defensivspieler vom FC Toulouse auf Leihbasis nach Bad Cannstatt, debütierte am 16. September beim erfolgreichen Auswärtsspiel in Mainz (1:3) im Trikot mit dem roten Brustring und stand wiederum zwei Wochen später beim Erfolg in Köln (0:2) erstmals in der VfB-Startelf.

Anthony Rouault hat im bisherigen Saisonverlauf 17 Bundesligaspiele und zwei DFB-Pokalpartien für den VfB bestritten und lief dabei zehn Mal von Beginn an auf. Neben seinen defensiven Qualitäten setzt er immer wieder Akzente in der Spieleröffnung sowie im Offensivspiel. Zwei Treffer bereitete der 22-Jährige bislang vor. Sein bisheriger Leihvertrag hat sich aufgrund des feststehenden Klassenverbleibs des VfB automatisch bis zum 30. Juni 2027 verlängert.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Anthony hat kaum Eingewöhnungszeit gebraucht, obwohl der VfB die erste Karrierestation außerhalb seiner französischen Heimat ist. Er kann in der Defensive auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden, strahlt viel Ruhe aus und hat sich schnell zu einem wichtigen Faktor in unserem Kader entwickelt. Darüber hinaus ist er sehr lernwillig und hat noch großes Entwicklungspotenzial. Wir sind froh, dass wir Anthony bei uns haben und er über den Sommer hinaus das VfB-Trikot tragen wird.“

Anthony Rouault: „Ich bin sehr froh, auch in Zukunft für den VfB aufzulaufen. Die Mannschaft und der Staff sowie die guten Ergebnisse haben mir bei der Integration geholfen. Ich bin sehr gut aufgenommen worden und habe hier bisher wichtige und gute Erfahrungen sammeln können.“