VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 28. März 2024

"Wollen die nächsten Punkte sammeln"

Der VfB-Torhüter Alexander Nübel spricht über das anstehende Heimspiel gegen Heidenheim und die Fußballtennis-Künste der VfB-Schlussmänner.

Die Reihen beim VfB füllen sich wieder: Mit den deutschen Nationalspielern kehrte am Mittwoch ein erfolgreiches Quartett zurück nach Bad Cannstatt. „Wir freuen uns für die Jungs. Drei Debütanten, Maxi macht dann noch ein Tor und Chris sammelt weitere Einsätze. Ich glaube mehr geht nicht“, sagte der VfB-Torhüter Alexander Nübel. Der Schlussmann arbeitete derweil mit den in Stuttgart gebliebenen Mannschaftskollegen, um am Ostersonntag im ausverkauften Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim bestehen zu können (Anstoß 17:30 Uhr, im VfB-Radio, VfB-Liveticker). „Wir waren in den vergangenen eineinhalb Wochen eine kleine Gruppe. Wir haben aber sehr gut und intensiv gearbeitet. Jetzt freuen wir uns auf das Spiel am Sonntag“, sagte Alexander Nübel und ergänzte: „Das Hinspiel war sehr eklig für uns. Heidenheim macht es sehr gut und hat nicht umsonst, schon so viele Zähler geholt. Am Sonntag wollen wir aber die nächsten Punkte sammeln.“

Für Alexander Nübel soll das Spiel gegen Heidenheim ähnlich erfolgreich verlaufen, wie das Fußballtennis-Turnier am VfB-Clubgelände in der vergangenen Woche, als er sich zusammen mit seinen Torhüter-Kollegen Fabian Bredlow und Florian Schock gegen die Feldspieler durchsetzte. „Beim Fußballtennis sind wir schon eine sichere Bank. Da ist es schwer, uns zu schlagen“, sagte er augenzwinkernd.