VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 28. Januar 2023

Alexis Tibidi wechselt zu ESTAC Troyes

Die Leihe des 19-jährigen Angreifers zum SCR Altach wird vorzeitig beendet.

Alexis Tibidi verlässt den VfB und wechselt mit sofortiger Wirkung in die französische Ligue 1 zu ESTAC Troyes. Der Angreifer war seit Juli 2022 vom VfB an den österreichischen Bundesliga-Verein SCR Altach ausgeliehen, diese Leihe wurde nun vorzeitig beendet, um den Wechsel nach Frankreich zu ermöglichen.

Alexis Tibidi war im Sommer 2021 aus dem Nachwuchsbereich des FC Toulouse nach Stuttgart gewechselt und gewann 2022 mit der U19 des VfB den DFB-Pokal.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Spieleinsatzzeit ist das, was für Alexis und seine sportliche Entwicklung momentan am meisten zählt. Dies können wir ihm in unserer aktuellen sportlichen Situation nicht bieten. Insofern ist der Schritt für ihn nach Troyes eine gute Option und insgesamt für alle Beteiligten eine sinnvolle Entscheidung. Wir danken den Verantwortlichen des SCR Altach für ihr Entgegenkommen und wünschen Alexis Tibidi alles Gute für die Zukunft.“