VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 11. Oktober 2022

Start in die Trainingswoche

Die VfB-Profis sind am Dienstag in die Vorbereitung aufs Heimspiel gegen den VfL Bochum gestartet. Michael Wimmer betreut die Mannschaft als Interimstrainer.

Die erste Einheit der Woche stand für die VfB-Profis an diesem Dienstag auf dem Programm. Die Akteure der Anfangsformation aus dem Spiel gegen Union Berlin arbeiteten regenerativ im Kraftraum. Die Spieler, die eingewechselt worden waren oder nicht zum Einsatz kamen, trainierten im Robert-Schlienz-Stadion. Die Einheit leitete der bisherige Co-Trainer Michael Wimmer, der die Mannschaft interimsweise übernimmt.

„Es ist eine Option, dass Michael Wimmer das Team in dieser Funktion auch am Samstag gegen Bochum betreut, vielleicht auch in mehreren Spielen. Das ist aber nicht das Ziel“, sagt Sven Mislintat. Der VfB-Sportdirektor befindet sich derzeit zusammen mit der Vereinsführung auf der Suche nach einem Nachfolger von Pellegrino Matarazzo. Bei dieser sei es das Ziel, „schnell die genaueste und beste Lösung zu finden. Es muss passen und im Optimalfall wie zuletzt über einen längeren Zeitraum“, wie der VfB-Sportdirektor sagt. „Es muss ein Trainer sein, der die Spieler in ihrer Persönlichkeit entwickeln kann und die Mannschaft siegfähiger macht. Darüber hinaus haben wir eine Identität im Spiel mit dem Ball, die fortgesetzt werden soll“, fügt Sven Mislintat an.