VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 1. Januar 2023

VfB verlängert mit Silas

Vertrag bis 30. Juni 2026

Silas Katompa Mvumpa trägt weiter das Trikot mit dem roten Brustring. Der VfB hat den ursprünglich bis zum 30. Juni 2024 datierten Vertrag mit dem 24-Jährigen vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

Silas war im Sommer 2019 zum VfB gewechselt und bestritt seitdem 83 Pflichtspiele in der Bundesliga, der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal. 25 Tore und 15 Vorlagen stehen für den Offensivspieler bisher zu Buche.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: "Wir freuen uns sehr, dass Silas seinen Vertrag beim VfB vorzeitig verlängert hat. Mit seiner Schnelligkeit und seiner Torgefahr ist Silas ein wichtiger Faktor in unserem Offensivspiel. In ihm steckt noch weiteres Potenzial, das wir in den kommenden Monaten und Jahren gemeinsam mit ihm entwickeln wollen."

Silas Katompa Mvumpa: "Ich danke den Verantwortlichen des VfB für das Vertrauen. Ich fühle mich hier sehr wohl. Der Club bietet mir ein sehr gutes Umfeld, um mich weiter zu verbessern. Ich möchte mit dem VfB und seinen großartigen Fans erfolgreich sein."