VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 29. März 2023

Mit guter Stimmung näher an der Mannschaft

Serhou Guirassy absolviert wieder Teile des Mannschaftstrainings. In der vergangenen Woche war er zu seinen guineischen Nationalmannschaftskollegen gereist.

Serhou Guirassy ist zurück – zurück in Stuttgart und zurück in Teilen des Mannschaftstrainings. Nach wochenlangem Individualtraining aufgrund einer Adduktorenverletzung absolvierte der Stürmer am Dienstag einzelne Übungen wieder mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Trainingsgelände an der Mercedesstraße. „Für mich ist es wichtig, wieder mit den Mitspielern trainieren zu können – auch, wenn es aktuell noch ein kleiner Teil des Trainings ist. Darüber bin ich froh und hoffe, dass es so weitergeht“, sagt Serhou Guirassy.

Der 27-Jährige war in der vergangenen Woche zu seinen Nationalmannschaftskollegen Guineas gereist, zusammen mit Martin Franz, der beim VfB Leiter Prävention und Rehabilitation ist. „Es war eine sehr gute Zeit. Ich habe mit Martin sehr gut gearbeitet“, sagt Serhou Guirassy und ergänzt: „Die Nationalmannschaft hat zwei wichtige Siege gefeiert. Ich bin dem Verein dankbar, dass er es mir erlaubt hat, zum Nationalteam zu reisen.“

Das vollständige Interview mit Serhou Guirassy und Martin Franz jetzt bei VfB-TV

Info

Konstantinos Mavropanos war am Mittwoch nach seinen Länderspieleinsätzen zurück auf dem VfB-Clubgelände und absolvierte am Vormittag eine Laufeinheit