VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 7. Oktober 2022

Mit Härte und Cleverness

Der VfB empfängt am Sonntag den Tabellenführer Union Berlin. Der Cheftrainer Pellegrino Matarazzo bereitet seine Spieler auf eine intensive und enge Partie vor.

Im Flutlicht-Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am Sonntag (Anstoß 19:30 Uhr, Jetzt noch Tickets sichern) wird die VfB-Profis vor allem eines erwarten: viele Zweikämpfe. 1.722 davon haben die Unioner in ihren acht Saisonspielen bisher bestritten – so viele wie kein anderer Bundesligist. „Union ist eine besondere Mannschaft, mit einer fast einzigartigen Spielweise. Sie laufen extrem viel und haben ein sehr gutes Defensivverhalten. Wichtig wird es sein, sich in den vielen Infights durchzusetzen. Wenn man gegen Union nicht bereit ist, zu leiden, hat man keine Chance“, sagt der VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo. „Wir dürfen nicht in ihre Stärken reinspielen, selbst gut umschalten und kluge Entscheidungen treffen.“ Härte und Cleverness werden zwei Komponenten sein, um gegen den aktuellen Tabellenführer zu bestehen. Darauf bereitet der VfB-Cheftrainer seine Mannschaft in der Trainingswoche vor.