VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 26. August 2022

„Ein heißes und intensives Spiel“

VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo äußert sich zum Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln am Sonntag, 15:30 Uhr. Rund 4.300 VfB-Fans werden die Jungs aus Cannstatt in die Domstadt begleiten.

Bei dieser Spielpaarung schwelgen viele VfB-Fans noch in Erinnerungen an das furiose Saisonfinale am 14. Mai in der Mercedes-Benz Arena. Der Gegner ist am vierten Spieltag der Saison 2022/2023 zwar der gleiche, für den VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo sind die beiden Partien jedoch nicht vergleichbar: „In unserem besonderen Herzschlagfinale war Köln unser Gegner, aber es sind jetzt andere Voraussetzungen. Wir blicken nicht zurück, aber wir freuen uns auf Sonntag.“

Personalsituation

In Köln muss der VfB-Cheftrainer unter anderem auf Tiago Tomás verzichten, der durch seine Mandelentzündung diese Woche nicht am Training teilnehmen konnte. Tanguy Coulibaly befindet sich im individuellen Aufbautraining (Zehenverletzung) und wird nächste Woche ins Teiltraining einsteigen – Nikolas Nartey hat sich im Test gegen den FC St. Gallen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und wird zwei bis drei Wochen ausfallen. Auch Enzo Millot konnte diese Woche noch nicht mit der Mannschaft trainieren, ihn stoppen derzeit Knieprobleme, da er im Spiel gegen Freiburg einen Schlag abbekommen hat.