VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 22. Oktober 2022

Michael Wimmer bleibt bis zur Winterpause VfB-Trainer

Der VfB Stuttgart setzt mindestens bis zum Winter auf Michael Wimmer als Cheftrainer. Nach dem 15. Spieltag soll die Trainerfrage besprochen und entschieden werden.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat sagte nach dem Spiel in Dortmund: "Wir haben uns sehr klar dazu entschieden, mit Michael Wimmer in die Winterpause zu gehen. Danach werden wir sehr sauber und mit der nötigen Zeit für eine Topentscheidung die Gespräche führen. Michi ist dann einer von drei Kandidaten. Die Höhe der Niederlage ändert nichts an unserer Bewertung."

Der VfB Stuttgart hat bis zur wegen der WM verlängerten Winterpause Mitte November noch vier weitere Spiele in der Liga zu absolvieren. Am Samstag empfängt der VfB den FC Augsburg in der Mercedes-Benz Arena. Tickets für die Partie gib es im Online-Shop