VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 21. Oktober 2022

„Die Euphorie mitnehmen“

Michael Wimmer äußert sich zum Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag, 15:30 Uhr. 7.300 VfB-Fans werden die Jungs aus Cannstatt nach Dortmund begleiten.

Mit zwei Siegen und zehn Toren aus den letzten beiden Pflichtspielen im Rücken gastiert der VfB am Samstagnachmittag bei Borussia Dortmund. Zwar wartet im BVB „ein riesen Brett auf uns, dennoch wollen wir mutig auftreten und die Euphorie aus den letzten beiden Partien mitnehmen. Die Balance ist an dieser Stelle jedoch ganz entscheidend“, sagt Michael Wimmer, der weiterhin auf Josha Vagnoman verzichten muss. „Josha ist seit Donnerstag im Mannschaftstraining und hat bereits Passspiel- und Torschusseinheiten absolviert. Er ist auf einem guten Weg. Auch Daxo Zagadou hat am Donnerstag komplett mittrainiert, wir warten bei ihm noch das Abschlusstraining ab.“ Pascal Stenzel (Erkältung) wird in Dortmund voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen.

Mit 16 Punkten belegt der BVB derzeit Rang acht. „Wir werden die Partie mutig und offensiv angehen und gleichzeitig im Kollektiv mit guter Kompaktheit verteidigen“, so Michael Wimmer. „Für uns alle – für die Mannschaft und für das Trainerteam – ist das Spiel in Dortmund etwas Besonders. Wir spielen vor über 80.000 Fans gegen eine Top-Mannschaft. Wir freuen uns darauf!“

Die komplette Pressekonferenz bei VfB-TV