VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 15. Juni 2023

Matej Maglica wechselt zurück zum VfB

Innenverteidiger Matej Maglica wechselt vom FC St. Gallen zurück zum VfB Stuttgart. Der VfB macht dabei von einer Rückkaufoption Gebrauch, die beim damaligen Wechsel des 24-Jährigen in die Schweiz vereinbart worden war. Matej Maglica war 2020 vom Oberligisten 1. Göppinger SV ins Nachwuchsleistungszentrum des VfB gewechselt und absolvierte 40 Einsätze für die U21 des VfB in der Regionalliga Südwest. Im November 2021 gab er sein Bundesligadebüt im Trikot mit dem roten Brustring. Zu Beginn des Jahres 2022 folgte für den 1,96 Meter großen Abwehrspieler der Schritt in die Schweizer Super League. Für den FC St. Gallen kam Matej Maglica in 52 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte vier Tore. Beim VfB erhält Matej Maglica einen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Vertrag.