VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 22. Mai 2023

Die Voraussetzung geschaffen

Der VfB verlässt durch den Sieg in Mainz die Abstiegsplätze. Den entscheidenden Schritt will die Mannschaft mit dem Brustring am Samstag im Heimspiel gegen Hoffenheim gehen.

Der VfB hat sich mit dem 4:1-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 die Vorlage für den Klassenverbleib erarbeitet. Durch die drei Zähler ist die Mannschaft mit dem Brustring von Platz 17 auf Rang 15 geklettert. Es war ein wichtiger Sieg nach den Punktgewinnen der Konkurrenz aus Bochum und Schalke am Samstag. Und es war ein Sieg, mit dem die VfB-Profis demonstrierten, dass man sie niemals abschreiben sollte: Nach dem zwischenzeitlichen Rückstand aus der 23. Minute kämpfte sich das Team von VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß wie so oft in den vergangenen Wochen zurück in die Partie. 13 Punkte hat der VfB mittlerweile nach Rückstanden auf sein Konto verbucht. „Es ist nicht einfach, hier in Mainz bei dem Druck und den Temperaturen nach Rückstand zurückzukommen. Daher bin ich stolz auf das Team“, sagte der VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß nach der Partie.