VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 22. Juli 2022

Mo Sankoh auf Leihbasis nach Arnheim

Der Angreifer geht für ein Jahr in die Eredivisie.

Mohamed Sankoh verlässt den VfB vorübergehend und wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim. Der 18-Jährige war im Sommer 2020 in den Nachwuchsbereich des VfB gewechselt und hatte über die U19-Junioren und die U23 den Sprung in den Profikader vollzogen. Bei seinem Bundesliga-Debüt am ersten Spieltag der vergangenen Spielzeit verletzte sich Mohamed Sankoh am Knie und kam deshalb zu keinem weiteren Saisoneinsatz. Bereits vor der Sommerpause konnte „Mo“ wieder komplett am Mannschaftstraining teilnehmen, ebenso wie an der bisherigen Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit 2022/23. Der Vertrag von Mohamed Sankoh beim VfB ist bis zum 30.06.2026 gültig.

Sven Mislintat:

„Es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Energie und mit welcher Disziplin Mo nach der Verletzung an seinem Comeback gearbeitet hat. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um auf Sicht ein wichtiger Bestandteil unseres Profikaders zu sein. Für den Moment sind wir davon überzeugt, dass ein Transfer auf Leihbasis, verbunden mit viel Spielzeit in einem ambitionierten Club in einer anspruchsvollen Liga, die beste Entscheidung für seine weitere Entwicklung ist. Wir wünschen Mo und Vitesse Arnheim viel Erfolg für die kommende Saison.“