VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 1. September 2022

Mateo Klimowicz nach Bielefeld

Der Offensivspieler wechselt auf Leihbasis zur Arminia.

Mateo Klimowicz wird bis zum Saisonende auf Leihbasis für den Zweitligisten Arminia Bielefeld auflaufen. Der U21-Europameister von 2021 steht seit Sommer 2019 beim VfB unter Vertrag. In den vergangenen drei Jahren absolvierte er 40 Bundesligaspiele (ein Tor), fünf Pokalpartien (ein Tor) und sieben Zweitliga-Begegnungen im Trikot mit dem Brustring. Sein ursprünglich bis zum 30.06.2024 datierter Vertrag beim VfB wurde im Zuge der Leihe um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2025 verlängert.

Sportdirektor Sven Mislintat:

„Mateo kam zuletzt nicht auf die Einsatzzeiten, die für einen Spieler in seinem Alter wichtig sind. Bei Arminia Bielefeld bietet sich ihm diese Möglichkeit, deshalb ist die Leihe für alle Beteiligten sehr sinnvoll. Unsere Vertragsverlängerung mit Mateo unterstreicht, dass er in unseren Planungen eine wichtige Rolle spielt.“