VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 12. August 2022

Die Gegnerelf: Elf Zahlen zum SV Werder Bremen

Am Samstag gastiert der VfB beim SV Werder Bremen. Spielbeginn im Weserstadion ist um 15:30 Uhr. Elf Zahlen zum Team von Werders Cheftrainer Ole Werner.

1
Ein Jahr lang legte Werder Bremen in der Saison 2021/2022 einen Zwischenstopp in Liga zwei hin, bevor das Team von der Weser zum Ende der vergangenen Spielzeit als Zweitplatzierter den direkten Wiederaufstieg geschafft hat.

3
In Milos Veljkovic (Serbien), Marco Friedl (Österreich) und Jens Stage (Dänemark) hat Werder derzeit drei A-Nationalspieler in seinen Reihen. Zum Vergleich: Beim VfB spielen sechs Profis für ihre Nationen (Wataru Endo, Sasa Kalajdzic, Darko Churlinov, Konstantinos Mavropanos, Borna Sosa und Hiroki Ito).

6
Zu Hause gelang es Werder schon dreimal, dem VfB sechs Treffer einzuschenken: 6:0 – 1985, 6:1 – 1989 und 6:2 – 2016. Aber auch der VfB traf schon sechsfach gegen Bremen: 6:0 – 2010 und 6:3 – 2008. Letzteres war gleichzeitig das torreichste Aufeinandertreffen der beiden Teams.

21
Bremens Cheftrainer Ole Werner ist seit 21 Spielen im Amt. Der gebürtige Preetzer (Schleswig-Holstein) hatte zuvor unterschiedliche Trainerposten bei Holstein Kiel inne.

29
An 29 von insgesamt 33 Treffern im Jahr 2022 war mindestens einer der beiden Spieler von Werders Sturm-Duo Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug in Liga zwei beteiligt.

32
Neue Ligazugehörigkeit, neuer Kapitän: Sasa Kalajdzics Nationalmannschafts-Kollege Marco Friedl trägt jetzt die Kapitänsbinde bei Werder. Der 24-Jährige mit der Rückennummer 32 spielt seit 2018 bei Werder Bremen.

34
Mit 34 Jahren ist Ole Werner derzeit der jüngste Coach der Bundesliga.

107
Das Duell VfB gegen Werder geht am Samstag in Runde 107. Nur gegen Bayern München und den Hamburger SV spielten die Bremer häufiger als gegen den VfB.

352
Insgesamt 352 Tore fielen wettbewerbsübergreifend in den 110 Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Pro Partie werden im Schnitt insgesamt rund 3,2 Tore erzielt. Mit 185 Treffern gegen Stuttgart (167 Tore) hat Bremen in dieser Statistik leicht die Nase vorn.

42.100
Das wohninvest WESERSTADION fasst insgesamt 42.100 Zuschauer. Hier geht’s zu den Gäste-Infos.

107.500
Rund 107.500 Follower hat Werder Bremen derzeit auf TikTok. Im Zuge der Modernisierung der Clubmedien ist der VfB nun ebenfalls auf dieser Plattform aktiv – schaut gerne auf unserem neuen VfB-TikTok-Account vorbei.