VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 17. Januar 2023

„Fokussiert auf das Heimspiel gegen Mainz“

Das Team von Bruno Labbadia ist zurück auf dem Trainingsplatz in Stuttgart und arbeitet seit diesem Montag am Feinschliff für das Heimspiel gegen Mainz.

Nach der Rückkehr aus Marbella am vergangenen Freitag und zwei freien Trainingstagen ist das Team von Trainer Bruno Labbadia seit diesem Montag wieder zurück auf dem Trainingsplatz am VfB-Clubzentrum. In der laufenden Trainingswoche arbeitet das VfB-Team am Feinschliff für das Bundesliga-Heimspiel am Samstag, 21. Januar, (Anpfiff 15:30 Uhr) gegen den 1. FSV Mainz 05.

„Wir haben in den vergangenen Wochen hart gearbeitet und uns gut auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Die zwei freien Tage nach dem Trainingslager haben gutgetan, um zu regenerieren, Kraft zu tanken und so mit der nötigen Frische in die neue Trainingswoche zu starten. Jetzt ist der Akku wieder aufgeladen und wir sind voll fokussiert auf das Heimspiel gegen Mainz“, sagt der VfB-Keeper Florian Müller im VfB-TV-Interview.

Im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 in der Mercedes-Benz Arena (hier gibt es noch wenige Restkarten) wollen Flo Müller und Co. möglichst die ersten Punkte des Jahres sammeln. „Wir freuen uns auf das Heimspiel und die Stimmung im Stadion. Unsere Fans geben immer richtig Vollgas. Wir wollen gemeinsam erfolgreich sein“, sagt der VfB-Torhüter.

Borna Sosa ist zurück in Stuttgart. Der VfB-Verteidiger absolvierte an diesem Dienstag mit Martin Franz eine individuelle Einheit auf dem Trainingsgelände am VfB-Clubzentrum.