VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 10. Juli 2023

Alou Kuol wechselt zurück nach Australien

Alou Kuol verlässt den VfB mit sofortiger Wirkung und wechselt zum australischen Club Central Coast Mariners. Von den Mariners war der 22-Jährige im Sommer 2021 zum VfB gewechselt, wo er zunächst in der U21 zum Einsatz kam. Nach einer zwischenzeitlichen Leihe zum SV Sandhausen war der Angreifer in der vergangenen Saison wieder für den VfB im Einsatz. Insgesamt bestritt Alou Kuol 32 Regionalligaspiele und eine Bundesligapartie im Trikot mit dem roten Brustring.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Alou hat ein großes Kämpferherz und eine vorbildliche Einstellung. Er arbeitet jeden Tag hart an seiner sportlichen Entwicklung. Der Wechsel zurück zu den Central Coast Mariners verbunden mit der Aussicht auf regelmäßige Einsatzzeiten ist zum jetzigen Zeitpunkt seiner Karriere ein absolut sinnvoller Schritt, für den wir ihm alles Gute und viel Erfolg wünschen.“