VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 25. August 2022

Philipp Klement wechselt zum 1. FC Kaiserslautern

Philipp Klement verlässt den VfB und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem 1. FC Kaiserslautern an. Bereits im Nachwuchsbereich war er von 2004 bis 2011 für die Pfälzer am Ball. Der heute 29-Jährige stand seit Sommer 2019 beim Club aus Cannstatt unter Vertrag. In der Rückrunde der vergangenen Saison lief er auf Leihbasis für den SC Paderborn 07 in der 2. Bundesliga auf. Der Mittelfeldspieler hat 24 Bundesligaspiele (zwei Tore) sowie vier Pokalpartien für den VfB bestritten und hat 19 Zweitliga-Einsätze im Trikot mit dem Brustring vorzuweisen. In der Saison 2019/2020 trug er seinen Teil zum Wiederaufstieg des VfB bei.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: „Philipp bietet sich mit dem Wechsel nach Kaiserslautern die Aussicht auf regelmäßige Einsatzzeiten, zudem ist es die Rückkehr zu seinem Heimatverein. Wir danken Philipp für seinen Einsatz im VfB-Trikot und wünschen ihm und dem FCK eine erfolgreiche Saison.“