VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 31. August 2022

Maxime Awoudja wechselt zu Excelsior Rotterdam

Der Abwehrspieler wechselt mit sofortiger Wirkung in die Niederlande.

Maxime Awoudja verlässt den VfB und wechselt in die Niederlande zu Excelsior Rotterdam. Der frühere deutsche U21-Nationalspieler war 2019 zum VfB gewechselt und spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis für den österreichischen Verein WSG Tirol.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: „Maxime hatte während seiner Zeit beim VfB mehrfach mit Verletzungspech zu kämpfen und konnte sich deshalb nicht wie erhofft durchsetzen. Aufgrund der Konkurrenzsituation wäre es für ihn auch künftig nicht einfach geworden, regelmäßig bei uns zum Einsatz zu kommen. Der Wechsel nach Rotterdam ist vor diesem Hintergrund für alle Beteiligten eine sehr sinnvolle Lösung. Wir danken Maxime für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“