VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 3. März 2022

VfB bindet Thomas Kastanaras langfristig

Seit 2011 durchläuft Thomas Kastanaras die Nachwuchsausbildung beim VfB. Nun hat der Stürmer einen bis zum 30. Juni 2025 datierten Lizenzspielervertrag unterschrieben und wird ab der kommenden Saison dem Profikader des VfB angehören.

Der VfB hat den Vertrag mit seinem Sturmtalent Thomas Kastanaras langfristig verlängert. Seit 2011 spielt Thomas Kastanaras für die Nachwuchsteams des VfB, in der aktuellen Saison hat der griechische U19-Nationalspieler bereits 22 Tore für die U19 des VfB in der A-Junioren-Bundesliga erzielt. Auch für die U21 des VfB kam der 19-Jährige bereits zum Einsatz.  

Sportdirektor Sven Mislintat: „Mit Thomas binden wir ein echtes VfB-Eigengewächs langfristig an uns. Thomas hat seinen Weg in unserem Nachwuchsbereich beharrlich und konsequent verfolgt und zeigt konstant gute Leistungen. Ab der kommenden Saison wird er ein fester Bestandteil des Profikaders sein. Seine Entwicklung zeigt, wie gut in unserem Nachwuchsleistungszentrum gearbeitet wird.“

Direktor Nachwuchsleistungszentrum Thomas Krücken: „Thomas kam schon als Neunjähriger zu uns und hat sich besonders in den letzten Monaten sehr gut entwickelt. Mit beeindruckenden 22 Toren in der Junioren-Bundesliga beweist er in diesem Jahr einmal mehr seine besonderen Fähigkeiten im Torabschluss und das Gefühl für Situationen in der Box. Er hat für die 9er-Position auch körperlich ein spannendes Profil und ist auf und außerhalb des Platzes sehr fleißig und zielstrebig. Wir sehen bei ihm noch großes Entwicklungspotential und freuen uns, dass wir ihn für seine kommenden Schritte vom Weg beim VfB überzeugen konnten.“

Thomas Kastanaras: „Ich freue mich sehr, dass mein Weg beim VfB weiter geht. Ich bin seit der U9 Cannstatter, Stuttgart ist meine Heimatstadt und der VfB ist mein Herzensverein. Es war immer mein Traum, hier zu spielen und den Schritt zu den Profis zu schaffen. Dass dieser Traum jetzt wahr wird, ist für mich ein großes Privileg und ich freue mich sehr auf die Herausforderung. Wer mich kennt weiß, dass ich alles geben werde, um den VfB bei der Umsetzung der sportlichen Ziele zu unterstützen.“