VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 15. November 2021

Mit fünf Rückkehrern in die Trainingswoche

Unter wolkenverhangenem Himmel sind die Profis des VfB am Montag in die Trainingswoche gestartet. Dabei gab es gute Nachrichten: Einige Jungs waren nach ihren Verletzungen erstmals wieder zurück im Kreis der Mannschaft.

Am Montagnachmittag versammelte VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo seine Spieler bei durchwachsenem Wetter zur Trainingseinheit auf dem Clubgelände an der Mercedesstraße. Waren die letzten Wochen und Monate in Cannstatt immer wieder von Verletzungssorgen geprägt, erfreute es umso mehr, dass zum Wochenstart fünf Profis in den Kreis der Mannschaft zurückkehrten: Marc Oliver Kempf (Muskelverhärtung), Konstantinos Mavropanos (kleiner Muskelfaserriss), Omar Marmoush (Schlag auf Syndesmoseband) sowie Hamadi Al Ghaddioui (Erkältung) und Naouirou Ahamada (Achillessehnenprobleme) standen allesamt wieder mit auf dem Trainingsplatz.

Im Laufe der Woche stoßen dann nach und nach die Nationalspieler Wataru Endo (Japan), Borna Sosa (Kroatien), Wahid Faghir, Nikolas Nartey (beide U21 Dänemark), Ömer Beyaz (U21 Türkei) und Clinton Mola (U21 England) wieder zum Team, ehe es dann in die heiße Phase für die Vorbereitung des zwölften Spieltags geht. Für die Jungs mit dem roten Brustring steht eine der schwersten Aufgaben in dieser Saison an: Auswärts beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr, Live-Ticker).