VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 30. Dezember 2021

Trainingsauftakt vor der Rückrunde

Bei milden 16 Grad sind die VfB-Profis in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde der Spielzeit 2021/2022 gestartet.

Am Donnerstagnachmittag versammelte VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo die Jungs mit dem roten Brustring zu einer ersten Trainingseinheit nach der kurzen Winterpause. Bei milden Temperaturen auf dem Clubgelände in Cannstatt galt es zunächst einige Kraftübungen an verschiedenen Stationen zu absolvieren, ehe es an die Trainingsformen ging. Einer strahlte dabei auf dem Trainingsplatz besonders: Innenverteidiger Waldemar Anton ist in der kurzen Auszeit zum zweiten Mal Vater einer kleinen Tochter geworden. „Ich bin natürlich überglücklich. Auch, dass die Geburt in unsere trainingsfreie Zeit gefallen ist – so musste ich keine Einheit schwänzen“, zwinkert der frisch gebackene Papa im VfB-TV-Interview. „Der Kleinen geht es gut, meiner Frau geht es gut – wir freuen uns unheimlich über den Zuwachs in der Familie.“

Gefreut haben sich derweil auch die U19-Spieler Raul Paula und Thomas Kastanaras, die am Donnerstagnachmittag bei den Profis mittrainierten und herzlich empfangen wurden. Zusammen mit Alexis Tibidi waren somit heute drei Spieler aus dem U19-Nachwuchs am Ball.

Silas Katompa Mvumpa fehlte kurzfristig beim Trainingsauftakt in Cannstatt. Noch vor Trainingsbeginn zeigte der obligatorische Schnelltest der Nummer 14 kein eindeutiges Ergebnis. Nun muss das Ergebnis des PCR-Tests abgewartet werden.

Definitiv verzichten muss VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo zudem in den nächsten Tagen auf Mateo Klimowicz und Konstantinos Mavropanos. Beide befinden sich nach positiven Corona-Tests während der Winterpause bis auf weiteres in häuslicher Isolation. Ebenfalls nicht dabei sein wird Omar Marmoush, der vom ägyptischen Verband für den anstehenden Afrika-Cup nominiert wurde. Wie lange der Angreifer nicht für den VfB auf Torejagd gehen kann, hängt vom Abschneiden der ägyptischen Nationalmannschaft ab. Mo Sankoh absolviert weiterhin sein Reha-Programm und arbeitet am Comeback.

Der Rückrundenauftakt des VfB steigt dann am Samstag, 8. Januar 2022 bei der SpVgg Greuther Fürth. Anpfiff im Sportpark Ronhof ist um 15:30 Uhr.