VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 15. Oktober 2021

Häusliche Isolation von Fabian Bredlow beendet - positives Testergebnis bei Orel Mangala

Fabian Bredlow darf nach dem heutigen Testergebnis in Abstimmung mit den zuständigen Behörden die häusliche Isolation beenden und steht damit ab sofort wieder für den Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung. Ob er im Kader für das morgige Bundesligaspiel in Mönchengladbach steht, wird nach dem Abschlusstraining am Nachmittag entschieden. Orel Mangala wurde positiv auf das Corona-Virus getestet und befindet sich ab sofort in häuslicher Isolation. Eine Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb ist damit vorerst nicht möglich. 

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: „Wir freuen uns, dass Fabian Bredlow die häusliche Isolation beenden durfte. Das Testergebnis von Orel ist dagegen definitiv ein Rückschlag für uns. Zum einen, weil wir gehofft hatten, von weiteren positiven Fällen verschont zu bleiben. Und zum anderen, weil Orel nach seiner Verletzung auf dem Weg zurück zu alter Stärke war und wir nun erneut auf ihn verzichten müssen.“

Update: Fabian Bredlow wird am Samstag dem VfB-Kader in Mönchengladbach angehören.