VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 6. September 2021

Wieder näher dran

Der VfB-Neuzugang Chris Führich arbeitet nach seinem Schlüsselbeinbruch an seiner Rückkehr. Am Montag hat der 23-Jährige wieder mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Trainingsplatz gestanden.

Chris Führichs Start beim VfB war vom Pech begleitet. Erst am 19. Juli verpflichtet, verletzte sich der Außenbahnspieler gleich bei seinem ersten Testspieleinsatz vier Tage später während des Trainingslagers in Österreich. Bei einem Sturz brach sich der 23-Jährige das rechte Schlüsselbein. „Das war eine ungewohnte Situation für mich, da es die erste schwerere Verletzung meiner Karriere war und das auch noch so kurz nach meinem Wechsel“, sagt Chris Führich im VfB-TV-Interview.

Seit der anschließend erforderlichen Operation arbeitet er nun an seinem Comeback und einem besseren „Re-Start“ beim VfB. Nach Wochen des individuellen Trainings stand er nun an diesem Montag wieder gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Feld. „Ich freue mich darüber, wieder in der Nähe der Mannschaft zu sein. Das hat in den vergangenen Wochen gefehlt“, sagt der 23-Jährige. Der Außenbahnspieler hat die Reha abgeschlossen und arbeitet diese Woche komplett auf dem Trainingsplatz, an einen Einsatz beispielsweise beim Auswärtsspiel in Frankfurt am Sonntag ist derzeit aber noch nicht zu denken. „Wir müssen schauen, wie die Schulter reagiert, dann planen wir die kommende Woche“, sagt Chris Führich.

Das VfB-TV-Interview mit Chris Führich in voller Länge