VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 19. Mai 2022

Saisonanalyse in „vertrauensvoller und sehr guter Atmosphäre“ erfolgt

Die Planungen für die Saison 2022/2023 werden vorangetrieben.

Die Spielzeit 2021/2022 endete mit einem Herzschlagfinale, das an Dramatik wohl kaum zu überbieten war. Mit dem Last-Minute-2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln sicherte sich der VfB sprichwörtlich in letzter Minute den erhofften Klassenerhalt und tritt als Fünfter in der ewigen Tabelle auch in der kommenden Saison in der Bundesliga an.

Der Vorstandsvorsitzende und Sportvorstand des VfB, Alexander Wehrle, die Sportdirektoren Sven Mislintat und Markus Rüdt (Sportorganisation) sowie Cheftrainer Pellegrino Matarazzo haben in den Tagen nach dem 34. Spieltag gemeinsam eine eingehende Analyse der zurückliegenden Saison durchgeführt. Darüber hinaus wurden mit Blick auf die kommende Spielzeit verschiedene Themenbereich beleuchtet, unter anderem die Kaderplanung und strukturelle Optimierungsmöglichkeiten im Lizenzspielerbereich.

Vorstandvorsitzender Alex Wehrle:

„Wir haben in einer vertrauensvollen und sehr guten Atmosphäre eine intensive Analyse der vergangenen Saison durchgeführt. Mit dem Klassenerhalt wurde das avisierte Saisonziel in letzter Minute mit einer großartigen Energieleistung erreicht. Dafür gebührt allen Beteiligten ein großes Kompliment. Gleichzeitig sind wir uns alle in der Einschätzung einig, dass wir uns in verschiedenen Bereich verbessern können und müssen, um den VfB dauerhaft sportlich zu stabilisieren und weiterzuentwickeln. Dieses Ziel wollen und werden wir gemeinsam und mit großer Motivation und Freude angehen. Sven Mislintat, Markus Rüdt, Pellegrino Matarazzo und mich verbindet die Leidenschaft für den VfB und der Antrieb, diesen wunderbaren Verein in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“