VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 7. April 2022

"Wollen einen guten Fight abliefern"

Der VfB empfängt am Freitagabend Borussia Dortmund in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena. Gegen den favorisierten Gegner will die Elf mit dem Brustring wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib sichern.

Pellegrino Matarazzo geht mit seiner Mannschaft zuversichtlich in das ausverkaufte Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Freitagabend (20:30 Uhr, im VfB-Liveticker). „Wir haben in den vergangenen Wochen gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Das stimmt mich optimistisch, dass wir in den verbleibenden sechs Partien die Punkte holen, um unser Ziel zu erreichen“, sagt der VfB-Cheftrainer. Die nächsten wichtigen Zähler sollen gegen die Westfalen herausspringen. Dabei steht außer Frage, dass auf den VfB eine große Herausforderung wartet. Borussia Dortmund ist aktuell unangefochtener Tabellenzweiter. „Es ist eine Mannschaft mit einer großen offensiven Qualität“, sagt Pellegrino Matarazzo. Der VfB-Trainer weiß aber auch, dass es vor allem an seiner Mannschaft liegt, ob sie punkten wird oder nicht. „Wir wollen unseren Weg der vergangenen Wochen fortsetzen. Das ist unsere Motivation. Wenn wir an unsere Leistungsgrenze gehen, können wir auch einen größeren Gegner ärgern. Ich freue mich auf das Spiel. Wir wollen einen guten Fight abliefern“, sagt der VfB-Cheftrainer. Bei diesem Fight wird Pellegrino Matarazzo auf Waldemar Anton (Gelbsperre) ebenso verzichten müssen wie auf Sasa Kalajdzic (Corona-Infektion), Philipp Förster (Trainingsrückstand) und Daniel Didavi (Teiltraining). Borna Sosa dagegen trainiert nach seinen Adduktoren-Problemen seit Dienstag wieder voll mit seinen Mannschaftskollegen mit. „Bei ihm sieht es gut aus“, sagt sein Trainer. Gut soll es aus weiß-roter Sicht möglichst auch am Freitagabend nach den gespielten 90 Minuten aussehen.