VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 20. Januar 2022

Nur das Maximum zählt

Der VfB gastiert am Samstag von 15:30 Uhr an beim SC Freiburg. Dort will das Team mit dem Brustring als Einheit punkten.

Pellegrino Matarazzo und sein Trainerteam bleiben hartnäckig. Hartnäckig, wenn es darum geht, den Spielern im Training Inhalte zu vermitteln, die am Wochenende zum Punktgewinn führen sollen. Mit der gleichen Hartnäckigkeit müssen dann die VfB-Profis während der Bundesligapartien zu Werke gehen – beispielsweise am Samstag im Baden-Württemberg-Duell beim SC Freiburg (Anstoß 15:30 Uhr, im VfB-Liveticker). „Man hat zuletzt gesehen, dass die Mannschaft gewillt war und eine hohe Intensität auf den Platz gebracht hat. Dieses Leistungsniveau müssen wir von Spieltag zu Spieltag abrufen. Wenn wir nur einen Prozentpunkt nachlassen, wird es nicht reichen“, sagt der VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo und fügt an: „Wir müssen diszipliniert unseren Matchplan verfolgen. Zudem ist die mannschaftliche Geschlossenheit unser Anspruch, wie wir sie am vergangenen Wochenende bewiesen haben. Wenn wir uns weiter Chancen erspielen, werden wir auch unsere Tore wieder machen.“