VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 30. November 2021

"Wir sind bereit"

Nach dem Heimspiel gegen Mainz ist vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC. Orel Mangala blickt im VfB-TV-Interview auf die eine Partie zurück und auf die andere voraus.

Orel Mangala erlebte die beiden VfB-Treffer beim 2:1-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 am vergangenen Freitag aus nächster Nähe. Der 23-Jährige lieferte jeweils die Vorlage zum späteren Torerfolg. „Borna hat schon aus einem kuriosen Winkel getroffen. Und Hiroki hat sich diesen Treffer verdient. Er arbeitet in jedem Training hart“, sagt Orel Mangala im VfB-TV-Interview. Es waren zwei Tore, die drei wichtige Punkte für den VfB brachten. „Nachdem die Leistung in Dortmund schon gestimmt hat, wollten wir diese drei Punkte den Fans schenken und uns selbst belohnen“, sagte der Belgier. Und dann gab es da noch die Einwechslung von Silas Katompa Mvumpa, der nach achtmonatiger Verletzungszeit gegen Mainz erstmals wieder mitmischte. „Das war schon ein besonderer Moment. Ich freue mich sehr für ihn, dass er nach einer solch langen Zeit wieder zurück ist“, sagt Orel Mangala.

Der Mittelfeldspieler und seine Teamkollegen nehmen diese positiven Eindrücke mit in eine neue Trainingswoche, in der das nächste Heimspiel im Fokus steht. Am Sonntag gastiert Hertha BSC von 15:30 Uhr an in der Mercedes-Benz Arena (im VfB-Liveticker). Die Berliner haben einen Punkt mehr auf dem Konto als der VfB und sind als 14. einen Rang besser platziert. „Wir dürfen in der Trainingswoche nicht an Intensität nachlassen. Es wartet ein wichtiges Spiel auf uns, für das wir bereit sind“, sagt Orel Mangala, der am Sonntag auf einen alten Bekannten treffen wird. „Wir haben unter Tayfun Korkut damals eine gute Rückrunde gespielt. Es war eine gute Zeit“, sagt der 23-Jährige mit Blick auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Hertha-Coach. „Geschenke werden wir aber nicht verteilen“, sagt Orel Mangala schmunzelnd.