VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 2. Juli 2021

Operativer Eingriff bei Lilian Egloff

Das VfB Eigengewächs musste sich einer Operation am Mittelfuß unterziehen.

Beim heutigen Start der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 fehlt Lilian Egloff im Kader der Lizenzmannschaft. Der Mittelfeldspieler wurde am gestrigen Donnerstag am Mittelfuß operiert und steht Cheftrainer Pellegrino Matarazzo in der Folge vorerst nicht zur Verfügung.

Sportdirektor Sven Mislintat:

„Wir hatten lange die Hoffnung, dass wir die Verletzung konservativ behandeln und so eine Operation umgehen können. Leider hat sich keine dauerhafte Besserung eingestellt, so dass wir uns nach intensiven Beratungen mit Li und den Ärzten zu diesem Eingriff entschieden haben. Die damit verbundene neuerliche Ausfallzeit ist insbesondere für Li sehr bitter, letztlich ist die OP aber nach unserer gemeinsamen Überzeugung der richtige Schritt. Li bekommt für die nun anstehende Reha-Phase alle Zeit und Unterstützung von uns.“