VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 24. August 2021

Mohamed Sankoh am Knie operiert

Der 17-Jährige Angreifer fällt voraussichtlich bis zum Saisonende aus.

Nachdem sich der VfB-Angreifer Mohamed Sankoh im Bundesligaspiel des VfB gegen Greuther Fürth eine Schädigung des Kapselbandapparates im linken Kniegelenk zugezogen hatte, wurde der 17-Jährige in der vergangenen Woche operiert. Der Eingriff erfolgte in enger Abstimmung mit den Mannschaftsärzten des VfB im BG Klinikum Hamburg und wurde von Prof. Dr. Frosch durchgeführt. Nach derzeitigen Einschätzung beträgt die Ausfallzeit neun bis zwölf Monate, in denen möglicherweise auch ein weiterer operativer Eingriff erfolgen wird.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat:

„Die behandelnden Ärzte haben uns bestätigt, dass die Operation gut verlaufen ist und alle Strukturen wunschgemäß wiederhergestellt werden konnten. Das ist ein erster wichtiger Schritt für Mo und gleichzeitig der Beginn eines langen Weges zurück auf den Fußballplatz. Mo erhält von uns alle Unterstützung, wir sind davon überzeugt, dass er diese große Herausforderungen meistern wird.“